Bulls Urban 11S Beltdrive He

Test Bulls Urban 11S Beltdrive – schnelles Urban Rad mit lässiger Optik

Für den sportlichen Alltags- und Freizeiteinsatz konstruiert, ist das Bulls Urban 11S Beltdrive ein Urban Bike mit schickem Look, das im Test auch auf Touren eine gute Figur macht. Hochwertige sowie wartungsarme Ausstattung und ein steifer Rahmen sorgen für viel Agilität und Vortrieb auf urbanen Wegen.
Bulls Urban 11S Beltdrive Trap

Stylisches Bulls Zweirad, das für komfortablen und dynamischen Radspaß sorgt

Mit in dieser Fahrradkategorie typisch schwarzem Look, zeigt sich das Bulls Urban 11S Beltdrive als stylischer Begleiter. Für eine optische Besonderheit haben die Macher mit dem Gepäckträger gesorgt. Dieser wirkt wie im hinteren Spritzschützer eingebettet und bietet sich für die Aufnahme von Laptop- und Packtaschen an. Das bei diesem City- und Tourenrad nicht gespart wurde, zeigt der Sattel der Traditionsmarke Brooks. Aus einer Mischung von vulkanisiertem Naturkautschuk und Baumwolle hergestellt begeistert dieser als wartungsfreier Fahrradsattel. Gleichzeitig sorgen die vibrationsdämpfenden Eigenschaften für Komfort. Die Sitzposition ist ergonomisch sportlich und lädt zum komfortablen Radeln beim Familienausflug als auch zum dynamischen Fahrspaß zum Feierabend ein.
 

Pflegeleicht, vortriebsstark und leuchtkräftig

Die Antriebskomponenten des Bulls Urban 11S Beltdrive bestehen aus einem leise arbeitenden sowie wartungsarmen Riemenantrieb und  der Shimano Alfine 11-Gang Nabenschaltung. Eine Kombination, die aufgrund der Zuverlässigkeit und des geringen Pflegeaufwands für Vielfahrer und Pendler spricht. Das rasante Tempo, das sich mit diesem Urban Rad von Bulls aufbauen lässt, kann mittels Scheibenbremsen rasch gezügelt werden. Mit minimalistischem Scheinwerfer und kleinem Rücklicht ist passend zum Rahmendesign auch eine Lichtanlage vorhanden. Der Scheinwerfer wurde gegenüber dem Vorgängermodell deutlich tiefer über dem Vorderrad montiert.
 

Test Fazit:

Das Bulls Urban 11S Beltdrive ist ein Fahrrad für Sport, Touren und Alltag. Die coole Optik ist ein gutes Verkaufsargument. Doch auch die pflegeleichten und wertigen Einzelkomponenten sowie der Fahreindruck wissen im Test zu überzeugen. Grund zur Kritik geben der klappernde Hinterbauständer beim Fahren über Bodenunebenheiten und das fehlende Standlicht vorne.
 

Hier geht’s zum Testbericht:

Testbericht_Urban_BULLS_Urban11SBeltdrive_aktivRadfahren_01-02-2017_SEHR GUT_KAUFTIPP-1
 

Merken