Arkel u Thule

Fahrrad Lenkertaschen im Test – diese Taschen sind eine gute Wahl

Lenkertaschen sind praktische Begleiter, in denen sich die Fotokamera für Schnappschüsse auf Touren, Unterlagen auf den Weg zur Arbeit oder das Smartphone und der Geldbeutel verstauen lassen. Beim Lenkertaschen-Kauf sollten die persönlichen Bedürfnisse miteinbezogen werden. Wer viele Kleinigkeiten auf Radtouren mitnimmt, ist mit einer Lenkertasche mit vielen Seitentaschen gut beraten. Klicksysteme ermöglichen ein einfaches sowie schnelles abnehmen und befestigen der Tasche. Wichtiges Kriterium – Wetterfestigkeit.
 
M-Wave u Brooks
 

Stabile und wetterfeste Hartschalen-Lenkertaschen

Den stärksten Regenschauern hält die Fahrrad Lenkertasche UTRECHT HC der Marke M-WAVE stand. Aus Kunststoff gefertigt und mit doppelt verschweißtem Reißverschluss versehen sind in diesem acht Liter fassendem Lenker Hardcase Telefon, Navigationsgerät oder Arbeitsutensilien vor Nässe gut geschützt. Zudem behält die Hartschale über die Jahre hinweg ihre Form. Funktionelles Detail – die transparente Kartentasche am Deckel. Wenn Sie auf Stabilität viel Wert legen, stellt auch die ISLE OF SKY HANDLEBAR BAG von BROOKS eine gute Wahl dar.
 
Topeak u Vaude
 

Rad-Lenkertaschen mit viel Stauraum und praktischem Befestigungssystem

Die fehlenden Außentaschen können jedoch ein Grund für den Kauf einer anderen Lenkertasche sein. Mehr Stauraum im Außenbereich bietet die TOPEAK TOURGUIDE HANDLEBAR BAG, bei der die Kreditkarten oder die Geldbörse in einer der Außentaschen gut zugänglich sind. Dank ausgereiftem Klicksystem lässt sich diese Lenkertasche beim Gang ins Restaurant und anderen Zwischenstopps jederzeit rasch abnehmen. Ebenso über ein Klickfix-Adaptersystem verfügt die wasserdichte AQUA BOX von VAUDE.
 
Carradice u Ortlieb
 

Fazit:

Käufer, die sich am Markt etwas genauer umsehen finden für jeden Bedarf die passende Bike Lenkertasche. Eine optisch schicke Tasche, die innen und außen viel Stauraum bietet, gibt es mit der CARRADICE KESWICK HANDLEBAR BAG im Retro-Look. Wer auf Fahrradtouren gerne touchscreenfähige Geräte gut geschützt mitnehmen und bedienen möchte, trifft mit der ORTLIEB ULTIMATE6 S PLUS eine gute Entscheidung.