Wenn Traditionsmarke auf Fußball-Weltmeister trifft. Mit Bastian Schweinsteiger vereint KETTLER die Themen Bewegung und Gesundheit. Schweinsteiger möchte sich mit der Kooperation besonders bei Kindern und Jugendlichen für mehr Bewegung einsetzen und so die Gesundheit fördern.

Mehr Aktivität und sportlicher Ausgleich für Kinder

Die ZEG Marke KETTLER Alu-Rad hat einen großen Coup gelandet, der Fußball-Weltmeister von 2014 ist seit Juni diesen Jahres Markenbotschafter für das Traditionsunternehmen. Die Marke KETTLER ist eine etablierte Größe, die seit über 60 Jahren für Bestleistung und Made in Germany von Fahrrädern steht.
Bastian Schweinsteiger verspricht sich von der Kooperation vor allem Kinder und Jugendliche für mehr Bewegung zu begeistern und somit die Gesundheit zu fördern. Schweinsteiger ist der Meinung, dass Kinder sich heute nicht mehr ausreichend bewegen: „Gesunde Aktivität und sportlicher Ausgleich sind zwei Dinge, die Kindern und Jugendlichen heute oftmals fehlen. Um den Spaß an der Bewegung zu wecken und gleichzeitig Koordination und selbstbestimmtes Handeln zu fördern, ist das Fahrrad das ideale Sportgerät. Mit KETTLER Alu-Rad habe ich einen Partner gefunden, mit dem ich Aktivität von Kindern und Jugendlichen aktiv fördern kann.“
Da Bastian Schweinsteiger besonders die Bewegung von Kindern und Jugendlichen am Herzen liegt, hat KETTLER Alu-Rad eigens ein Modell entwickelt, ein Kinder- und Jugendrad in 24 und 26 Zoll. Dies bietet eine optimale Chance, neue Kunden zu gewinnen und zur Mobilität zu verlocken. Der Weltmeister und das Traditionsunternehmen einen die gleiche Leidenschaft und das gleiche Engagement zur Bestleistung.
Die Kettler MTB-Grinder Kinder-Modelle, die für diese Kooperation entwickelt wurden sind ausnahmslos alle mit Kettenschaltung, Federgabel und Scheibenbremsen erhältlich. Das besondere an der Bastian Schweinsteiger Kollektion ist die Unterschrift des Weltmeisters, die alle Fahrräder ziert.
Schweinsteiger_04
Schweinsteiger_03

Kooperation ermöglicht jede Menge Möglichkeiten – KETTLER gehört zu Schweinsteigers Kindheitserinnerungen

Vielfältige Marketingmaßnahmen wie Kooperationen mit lokalen Fußball-Vereinen sind nur eine Möglichkeit für diese Verbindung. Pressemeldungen und Werbeaktionen wie Schaufensteraufkleber, Fahrradanhänger, Bodenaufkleber und Online-Aktionen wie eine eigene Microsite und Social Media Angebote lassen eine Menge Spielraum zu.
Der Weltmeister kennt die Marke KETTLER aus seiner Kindheit und ist seitdem auch Fan: „Sport, Spaß und deutsche Markenqualität – damit verbinde ich KETTLER. Das Kettcar, die Tischtennis-Platte und natürlich das legendäre KETTLER Alu-Rad stehen symbolisch für Wertigkeit Made in Germany. Als Markenbotschafter bin ich stolz heute ein Teil dieser Geschichte sein zu dürfen.“
Von der Partnerschaft mit Bastian Schweinsteiger ist auch Georg Honkomp, Geschäftsführer der KETTLER Alu-Rad GmbH und Chef der ZEG, begeistert: „Mit Bastian Schweinsteiger haben wir den absolut idealen Partner an unserer Seite – der, wie auch KETTLER – für eine einzigartige Erfolgsgeschichte steht und damit perfekt zu uns passt.“
Schweinsteiger_02Bild Quelle: 360b/Shutterstock.com)