Auch wenn es gerade ziemlich kalt ist und Fahrradfahren aktuell nur für diejenigen in Frage kommt, die entweder darauf angewiesen sind oder trotzdem Spaß haben, auch wenn die Oberschenkel brennen, die Hände frieren, die Tränen laufen, wollen wir euch heute mit den Bike Trends 2015 versorgen. Denn auf der internationalen Ausstellung Eurobike am Bodensee mit mehr als 1000 Ausstellern aus aller Welt gab es auch in diesem Jahr wieder viele Neuheiten und zahlreiche Produktpremieren, die bereits in den kommenden Wochen in den Handel kommen werden. Besonders der Elektroantrieb ist weiter auf dem Vormarsch.


Das Bulls Monster S 2015

So hat Bulls beispielsweise sein Fatbike Bulls Monster S 2015 vorgestellt. Der solide 250 Watt Bosch Mittel-Tretlagermotor mit 11,6 Ah Lithium Ionen Akku gibt ordentlich Schwung und das Shimano Deore XT 10-Gang Schaltwerk macht gute Laune. Rein optisch macht das Bulls Monster S 2015 seinem Namen alle Ehre: Die extrem dicken Reifen – Schwalbe Jumbo Jim 4 – machen das Bulls nicht nur zu einem echten Hingucker, es ist auch der ideale Wegbegleiter für weiches Gelände. Mit den Shimano Deore Disc-Brakes kommt jeder sicher zum Stehen. Die Rock Shox Bluto RL Federgabel ist unser absoluter Favorit und rundet das Gesamtpaket des Bulls Monster S so richtig ab.

Bulls Monster S 2015

Das Bulls Monster S 2015 bei RADONLINE.DE *

Dass der Trend zum Elektroantrieb auch schon in der Welt des Sports angekommen ist, zeigen die zahlreichen MTBs mit Antrieb, die auf der Eurobike 2014 vorgestellt wurden. Hier ist die Antriebseinheit oft so gut versteckt – beispielsweise findet der Akku im Unterrohr Platz, dass man erst bei genauerem Hinschauen sieht, dass dem Sportler hier bergauf auf elektrische Hilfe setzt. Nur im Gewicht merkt man dann doch den Unterschied, spätestens dann, wenn der Akku nach verhältnismäßig kurzer Zeit schlapp macht.

Bulls Black Adder 29 2015

Ohne Motor, dafür aus Carbon und mit Upside-down-Federgabel Rock Shox RS-1 Solo Air, die sämtliche Unebenheiten schluckt, kommt das knapp unter 10 Kilo wiegende Bulls Black Adder daher. Das 29 Zoll Hardtail wurde mit der kompletten Deore XT-Gruppe von Shimano bestückt und sorgt somit für eine richtig gute Performance: Die hydraulischen Scheibenbremsen sind griffig und die Schaltperformance ist erstklassig. Der besondere Clou beim Bulls Black Adder 29 ist der tiefe Schwerpunkt des PressFit Innenlagers, was für optimale Bodenhaftung sorgt. Und das Bulls Black Adder 29 2015 macht auch optisch mal wieder ordentlich was her, finden wir.

Bulls Black Adder 2015
Das Bulls Black Adder 2015 bei RADONLINE.DE *
Bulls Wild Card 1 2015

Für Einsteiger und den kleineren Geldbeutel sprechen wir eine absolute Empfehlung für das Bulls Wild Card 1 aus. Das Full Suspension MTB überzeugt durch den Suntour Raidon Air Rahmendämpfer und die XCM-DS Federgabel. Doch nicht nur in technischer Hinsicht (die solide Ausstattung mit Shimano Komponenten lassen die Bergtour problemlos gelingen) gefällt das Bulls Wild Card 1 2015, auch die Optik ist ein echter Hit: dem Bulls Wild Card 1 sieht man dank der ausgefallenen Rahmenform und dem ansprechenden Design direkt an, dass der Spaßfaktor beim Bulls Wild Card garantiert nicht zu kurz kommt.

Bulls Wild Card 1 2015
Das Bulls Wild Card 1 2015 bei RADONLINE.DE
 Alle Bulls Bikes 2015 bei RADONLINE.DE
Herstellerseite: www.bulls.de
* Im Frühjahr 2015 verfügbar