E-Bike Giant Explore E+ 0 im Test – hohe Reichweite auf allen Wegen

Das aktuelle E-Bike Giant Explore E+ 0 bietet mit einer 22-Gang-Kettenschaltung von Shimano und einem Mittelmotor von Yamaha in der Stadt, auf der Tour und am Berg eine hohe Reichweite. Die Shimano XT Schaltung wird mit Shimano Deore XT Daumenschaltern bedient. Insgesamt überzeugt das E-Bike Explore E+ 0 von Giant mit einer sportiven Optik.

Starker Motor und robuste Bremsen – Sicherheit auf jeder Fahrt

Die rasante Fahrt des E-Bike Giant Explore E+ 0 ist zu jeder Zeit auch bergab dank der hochwertigen hydraulischen Scheibenbremsen von Shimano sicher. Die zuverlässigen Bremsen, Modell Deore BR-M615, des E-Bikes funktionieren auch auf nassen, glatten Straßen im Herbst perfekt. Helle LED-Lichter sorgen für beste Wahrnehmbarkeit des E-Bikes im öffentlichen Straßenverkehr.

Einzigartiges Design – im Rahmen integrierter Akku

Der 496 Wh Lithium-Ionen Akku ist optisch ansprechend in den Aufbau des Rahmens integriert. Der robuste Gepäckträger rundet den Komfort des E-Bikes von Giant ab. Das Pedelec ist dank der möglichen hohen Zuladung ideal für längere Touren geeignet.
Die Reichweite des Giant E-Bikes überzeugt mit 21 Kilometern am Berg, 71 Kilometern in der Stadt und 59 Kilometern auf der Tour. Diese im Vergleich zu vielen anderen E-Bikes sehr hohe Reichweite lässt die hin und wieder zurückhaltende Motorleistung rasch vergessen. Auch der reduzierte Fahrkomfort, der auf dem harten Heck beruht, fällt wegen der hochwertigen Ausstattung und dem Fahrvergnügen Kilometer um Kilometer kaum ins Gewicht.
Das Giant E-Bike ist ideal für Biker, die Touren durch die Landschaft lieben.