Pegasus Macaron E Trapez

Test Pegasus Macaron E – wartungsarmes und durchdachtes E-Stadtfahrrad

Das Pegasus Macaron E ist ein optisch stimmiges und schickes Elektrofahrrad für die Stadt und kleinere Ausflüge. Hochwertig und aufwendig – der angeschweißte Gepäckträger am Rahmen. Der Riementrieb arbeitet leise und ist wartungsarm. Mit der guten Übersicht dank aufrechter und komfortabler Sitzposition stellt dieses E-Citybike eine gelungene Konstruktion für den Alltag dar.
Pegasus Macaron E Wave+He

Elegantes Elektrofahrrad mit aufwendiger Rahmenkonstruktion

Sattel, Reifen und Griffe (Creme) in Kombination mit den farbenfrohen Rahmengestaltungen und verchromter Frontleuchte im Retro-Look schaffen ein modisches Erscheinungsbild. Die Sitzhaltung mit dem zum Fahrer geschwungenen Lenker sorgt für einen guten Überblick im Stadtverkehr und ist für Komfortfahrer ausgelegt. Gelungen – der Übergang des Elektromotors zum Akku. Durch den zur E-Batterie gerichteten Antrieb ließ sich der Radstand kürzer gestalten. Das sorgt für mehr Agilität. Gleichzeitig trugen die Konstrukteure mit dem am Aluminiumrahmen verschweißten Gepäckträger zu einer verbesserten Fahrstabilität bei. Auch nicht selbstverständlich für ein Elektro-Stadtfahrrad ist die Fahrradpumpe sowie die vielseitigen Befestigungsmöglichkeiten am Träger.
 

Ein Antriebskonzept mit Vor- und Nachteilen

Statt einer Federgabel wurde eine Starrgabel verbaut. Dadurch sparen die Entwickler Gewicht und sorgen für ein weniger schwammiges und direktes Lenkverhalten. Für den gewünschten Fahrkomfort bei Bodenunebenheiten sorgen die Skinwall-Reifen. Der Antrieb erfolgt mittels Riemen und einer 8-Gang-Nabenschaltung. Das erspart Besitzern des Pegasus Macaron E das Ölen der Kette und knatternde Geräusche. Nachteil – die Nabenschaltung kann zwar im Stand, aber nicht unter Last geschaltet werden.
 

Pegasus Macaron E – für Genussfahrer

Positiv hervorzuheben sind die geringen Bedienkräfte dank der langen Bremshebel. Auch die Schutzbleche des Pegasus Macaron E zeichnen sich durch eine gute Länge aus. Der Active Line Mittelmotor von Bosch steht für ein sicheres und gemütliches Anfahrverhalten. Wer einen kraftvollen Motor für das Bezwingen anspruchsvoller Hänge benötigt, ist mit einem anderen Pegasus E-Bike besser beraten.
 

Hier geht’s zum Testbericht:

Testbericht_Ebike_ER_01_2017_044-044_City_2799_Pegasus Macaron E

Merken
Merken