Die Top-Marke ist nun auch bei uns erhältlich: Die KED Fahrradhelme halten für jede Sparte des Radsports den passenden Kopfschutz bereit. Erfahrt hier mehr:

Erfolgreiches Familienunternehmen unter dem Slogan Made in Germany

Im Jahr 1985 wurde das deutsche Unternehmen DHG Knauer GmbH in Freiberg am Neckar gegründet. Zu dem Zeitpunkt hatte sich das Unternehmen auf die Verarbeitung von Kunstoffen spezialisiert. Als im Laufe der Zeit immer mehr Helme für andere Anbieter produziert wurden, kam es 1995 schließlich zur Gründung der eigenen Marke KED. Unter dem Slogan MADE IN GERMANY ist das Unternehmen unabhängig von anderen Dienstleistern. Von der Forschung über die Entwicklung, bis hin zum Vertrieb und Versand, findet alles in Freiberg statt. Im Dezember 2017 übernahm Doreen Knauer die Führung des Unternehmens, nachdem ihr Vater und Firmengründer, Hans-Georg Knauer im Alter von 65 Jahren verstarb. Die seit 20 Jahren geschäftsführende Gesellschafterin der DHG Knauer GmbH, führt das Werk und die Marke seitdem im Sinne des Gründers zusammen mit dem Freiberger Team weiter.
 
KED_01
 

Innovative Technologie erhöht die Sicherheit im Straßenverkehr gerade zur dunklen Jahreszeit enorm

Durch jahrelange Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Helmen, entstanden Innovationen und Technologien, welche bei den aktuellen Modellen zur Anwendung kommen und einen echten Mehrwert bringen. Da wäre zum einen das Quicksafe System, ein von KED entwickeltes individuelles Einstellungssystem mit integrierten LEDs. Einfachste Bedienung und die zusätzlich gewonnene Sicherheit überzeugen viele Eltern.
Die K-Star Technologie von KED ist ein absolutes Highlight. Hierbei handelt es sich um eine einzigartige vollflächige Reflexion der Helm-Außenschale, die die Sichtbarkeit im Straßenverkehr enorm erhöht. Darüber hinaus wendet KED das maxSHELL Herstellungsverfahren an, bei dem fast die gesamte EPS-Innenschale vom äußeren Microshell abgedeckt wird. Sogar die Belüftungsöffnungen werden dadurch teilweise bedeckt.
 

Die einzelnen Technologien im Überblick:

  • Insektennetz
    Verhindert das eindringen von Insekten in den Helm. Das Netz ist zwischen Decorschale und EPS-Dämpfer in den Helm integriert und bietet somit genügend Abstand zwischen Insektenstachel und Kopf.
  • MAXSHELL
    Beim maxSHELL Herstellungsverfahren wird fast die gesamte EPS-Innenschale von der äußeren Microshell, selbst bis in die Belüftungsöffnungen hinein, abgedeckt (maximale Microshell-Abdeckung).
  • QUICKSTOPP
    Das QUICKSTOPP-System in der Helmmitte ermöglicht die schnelle Verstellung der Gurtlänge und verhindert das Durchrutschen des Gurtes von einer Seite des Kopfes auf die andere.
  • QUICKSAFE
    Das patentierte QUICKSAFE-System sorgt für die einfache und präzise Anpassung an die individuelle Kopfform und garantiert höchsten Tragekomfort und maximale Sicherheit. Durch integrierte LED, wird zusätzliche Wahrnehmung und dadurch mehr Sicherheit gewährleistet.
  • K-STAR
    K-Star-Helme garantieren die maximale Sichtbarkeit für Radfahrer in der Dunkelheit. Jeder Lichtstrahl, der auf den Helm trifft, wird durch die Millionen kleiner Glasperlen der Helmoberschale direkt zur Lichtquelle zurückgeworfen. Der Helm erscheint leuchtend hell mit beeindruckender Intensität.

Hier ein Informationsvideo über die einzigartige K-Star Technologie :