ElektroRad: Gesamtnote 1,9 (sehr gut).
Der Premium-Tourer von Pegasus bietet eine gute Ausstattung für Stadt- und Tourenfahren. Radschützer, Nabendynamo und LED-Lichtanlage, Hydraulikbremse und der Bosch-Mittelmotor sind die Highlights. Auch in Sachen Komfort fährt das Pegasus Premio E 2012 vorn mit: Gelsattel, die gute Federgabel und ergonomische Griffe sorgen für ein angenehmes Fahrgefühl. Anstiege und Anfahren werden problemlos gemeistert. Die hochwertige Optik rundet den sehr guten Gesamteindruck ab.
Testbericht herunterladen: Pegasus Premio E Testbericht ElektroRad (Dieser Test bezieht sich auf das Modell Premio E von 2012)
Testurteil "sehr gut"
In der Ausgabe 4/2012 "ExtraEnergy" wurde das Pegasus Premio E mit der Note "sehr gut" bewertet. Optisch macht das mattschwarze Rad mit dem stabilen Trapezrahmen schon viel her. Auch in Sachen Komfort überzeugen der geschwungene Lenker, die gut funktionierende Federsattelstütze und die Federgabel. Der Bosch Antrieb und die hydraulischen Felgenbremsen machen das Pegasus Premio E zu einem soliden Elektrorad, das dank solider Leistung keine Wünsche offen lässt.
Sehen Sie hier den vollständigen Testbericht: Pegasus Premio E Testbericht ExtraEnergy (Dieser Test bezieht sich auf das Modell Premio E von 2012)