„Ride like a Pro“ lautet das Motto des Jedermann Rennen in Bad Dürrheim/ Schwarzwald. Zum 20-jährigen Jubiläum gibt es Fahrspaß pur für die Familie obendrauf.

Jedermann Rennen feiert 20-jähriges Jubiläum vom 20. bis 22. September

Jedermann Breitensport: Der 20. RiderMan wird in diesem Jahr gefeiert. Dafür gehen die Organisatoren ein Stück weit zu den Wurzeln des Rennradklassikers zurück. Neben dem dreitägigen Jedermann Rennen wird am Veranstaltungssonntag mit dem Family Ride zusätzlich eine entspannte Runde für Radfahrer angeboten, die sich nicht dem Rennmodus unterwerfen wollen.
Mit neuem Partner und einem neuen Modus geht der RiderMan vom 20. Bis 22. September 2019 in die 20. Runde. An der Seite der Organisatoren ist jetzt die Schwenninger Krankenkasse – eine Kooperation, die bereits erste Früchte trägt. Zusammen mit der Sauser Event GmbH wurde für die Jubiläumsausgabe in Bad Dürrheim ein zusätzliches Angebot für Familienradler ins Programm genommen. Im Vordergrund des „Family Ride“ steht der Spaß am Radfahren ohne Wettkampfambitionen. Mitfahren kann auf der 25 Kilometer-Runde jeder, egal ob auf dem Rennrad, Mountainbike, City Bike oder E-Bike. Voraussetzung ist nur, dass das Fahrrad verkehrstechnisch in Ordnung sein muss. Pflicht ist ebenfalls das Tragen eines Helmes. Jeder Teilnehmer erhält eine Startnummer, die Strecke ist identisch mit dem ersten Abschnitt der dritten RiderMan Etappe.

Bewährtes Konzept unter dem Modus „Ride like a Pro“ bleibt erhalten

Am Modus des RiderMan wird sich allerdings auch weiterhin nichts ändern: Die Organisatoren bleiben auch im Jubiläumsjahr ihrem bewährten, erfolgreichen Konzept treu, dem 3-Etappenrennen mit Tages- und Gesamtwertungen. Am Freitag und Sonntag sind zudem auch Einzelstarts möglich. Wie bereits in den vergangenen Jahren fließt das Ergebnis der Gesamtwertung erneut in die Wertung des German Cycling Cups ein, Deutschlands größter Rennradserie für Hobbyfahrer. Den Auftakt des RiderMan bildet einmal mehr das Einzelzeitfahren Chasing Cancellara – wie im Vorjahr über 16 mit 200 Höhenmetern gespickten Kilometern auf welligem Terrain. Die zweite Etappe führt die Teilnehmer über eine hügelige und abwechslungsreiche Strecke mit etwa 110 Kilometern. Zum Abschluss am Sonntag geht es etwa 90 Kilometer über das abwechslungsreiche Terrain der Baar mit einem Abstecher in die wunderschöne Wutach Schlucht.
Weitere Informationen erhaltet ihr hier:
https://riderman.de/