Das Fachmagazin für Fahrräder aktivRadfahren hat das Trekkingfahrrad Solero Disc SL von Pegasus mit „Gut“ bewertet.

Altbewährtes Trekkingfahrrad als zuverlässiger Wegbegleiter für Städtetrips und moderate Radtouren

Das Fahrradmagazin aktivRadfahren hat in ihrem Megatest 2018 insgesamt 69 Fahrräder unterschiedlicher Hersteller unter die Lupe genommen. Unter anderem das Solero Disc SL, welches im Jahr zuvor mit dem Vorgängermodell die Testnote „sehr gut“ erhielt.Als beliebtes Einsteigermodell von Pegasus gibt es unterschiedliche Rahmenvarianten zur Auswahl, von der Diamant-und Trapezrahmenvariante bis zum Tiefeinsteigermodell für Fahrer die es etwas bequemer möchten.
Der verstellbare Vorbau und der breite Komfortlenker mit Ergogriffen, die von aktivRadfahren als „angenehm“ bezeichnet wurden, ermöglichen eine entspannte, individuell anpassbare, Sitzposition. Der Gel-gedämpfte Sattel unterstützt den Fahrer bequem.

City-Tourer für anspruchsvolle Streckenprofile mit überzeugenden Fahreigenschaften trifft auf solide und verlässliche Technik

Mit der 24-Gang Kettenschaltung lässt sich auch hügeliges und leicht bergiges Terrain gut bewältigen. Die hydraulischen Scheibenbremsen aus dem Hause Tektro zeigen sich bei Trockenheit, als auch bei Nässe als zuverlässig und sicher. Abgerundet wird das Sicherheitspaket des Solero Disc SL durch die verbaute Fuxon LED Lichtanlage, mit Nabendynamo, die im vorderen, wie auch im hinteren Bereich mit Standlicht ausgerüstet, den Fahrer nicht im Dunkeln stehen lässt.

Tourentauglichkeit

Wie es sich für ein voll ausgestattetes Trekkingfahrrad gehört, rundet der tourentaugliche Systemgepäckträger, unter anderem mit der Möglichkeit für die seitliche Anbringung von Satteltaschen, das Gesamtbild harmonisch ab.
Wie auch im Test 2017, hat das Fachmagazin seine Meinung zum Solero Disc SL nicht grundlegend geändert, die Aussage „Viel Fahrrad fürs Geld“ hat immer noch Bestand. „Aber es sieht immer noch richtig gut aus“ lautet unter anderem das Fazit von aktivRadfahren.