Das Fachmagazin aktivRadfahren hat den Cross-County-Hardtail-Klassiker Copperhead 3 LT 29 von BULLS mit „Sehr Gut“ bewertet.

Vielseitigkeit pur – sportlicher Anspruch trifft auf aktive Erholung

Über zehn Jahre Erfahrung stecken in diesem vor Kraft strotzendem und zugleich auch gut zu kontrollierendem Cross-County-MTB. Langstrecken-Komfort in Zusammenspiel mit sportlichen Anspruch lassen dem Fahrer die Wahl zwischen richtig Strecke machen bei einer Trainingsrunde im Gelände, oder auf einer ausgedehnten Tagestour die Natur etwas entspannter zu genießen. Das Fahrradmagazin aktivRadfahren sieht in dem Copperhead 3 LT 29 einen „flotten Ausdauer-Spezialisten“.

Tempo machen leicht gemacht – gepaart mit ausgeklügelter Technik

Mit einem geringen Gewicht von 11.9 Kg ist das Copperhead ein wendiges und agiles MTB, welches auch im schwierigem Gelände zu Hause ist. Die Suntour Axon 34 Boost Federgabel sorgt für eine gute Kontrolle, der Zweifach-Antrieb mit großem Übersetzungsbereich, mit der langlebigen und wartungsarmen Shimano-XT-Schaltung „nehmen auch heftigen Steigungen den Schrecken“, wie aktivRadfahren findet.
Das Erfahrungen aus dem Profisport in die Weiterentwicklung mit eingeflossen sind, lassen die zentrale Sitzposition erahnen und der im negativen Winkel montierte Vorbau, der in Kombination mit dem sportlich langen Rahmen viel Druck auf die Front erzeugt und somit das „Tempo machen“ durch effizient in Vortrieb umgesetzte Beinkraft erst richtig ermöglicht. Damit diese beeindruckende Kraft nicht zügellos wird, fangen die hydraulischen MT4 Scheibenbremsen von Magura das Copperhead wieder ein.

„Off-road Rider – Rousing – Athletic – Fast“  Gelände-Gänger – mitreißend – sportlich – schnell

Enge Passagen, hügeliges und bergiges Terrain, oder auch auf flotten Abfahrten talwärts, das BULLS Copperhead 3 LT 29 überzeugt auch hier in flotter Gangart mit seinem breit verbauten Lenker und lässt sich auch durch zügig aufeinander folgenden Kurven problemlos kontrollieren. BULLS hat den Shimano Deore XT als Daumenschalthebel konzipiert, welches das Blockieren oder Entriegeln der Gabel praktisch und einfach macht.
Das Fazit von aktivRadfahren lautet: „Ein Cross-County-Hardtail, das durch seinen mitreißenden, sportlich schnellen Charakter zu höhenmetergesättigten Touren und sogar Marathons verführt.“