Das Nachrichtenmagazin FOCUS hat in seinem E-Bike Special das Kettler 2° Street Beltdrive unter der Kategorie Urban-Style mit der Note „Sehr Gut“ bewertet.

Stylisches E-Bike mit großer Akku-Reichweite

Stylisch kommt es daher, perfekt aufgeräumt und formschön im Design. Das 2° Street Beltdrive ist aber nicht nur ein Hingucker nach dem Motto „weniger ist mehr,“ es hat auch einiges zu bieten. Seine gerade Rahmengeometrie, perfekte Steifigkeit und hochwertige Scheibenbremsen von Shimano sind das Aus für jeden Stau im Großstadtdschungel. Kettler hat sein Stadtrad mit nur einem Gang ausgestattet, der im Hinterrad unauffällig verbaute, kompakte Steckachsen-Motor von Suntour überträgt die Kraft direkt per Zahnriemen aufs Hinterrad. Gespeist wird der Motor von dem optimal im Rahmen integrierten 375 Wattstunden Akku. „Trotz des vergleichsweise kleinen Intube-Akkus ist die Reichweite groß.“ schreibt FOCUS in seinem E-Bike Special.

Helle Leuchte, das Monkey-Link-System – einfacher geht es nicht

Mit der hochwertigen Schwalbe G-One Bereifung rollt der Fahrer auch ohne Motorenunterstützung gut an sein nächstes Ziel. Die guten Fahreigenschaften verleiten regelrecht zu flotten Ausflügen oder schnelle Arbeitswege. Damit der Fahrspaß auch sicher bleibt, wurden hydraulische Scheibenbremsen aus der Shimano BR-Reihe verbaut, die für abrupte, wie auch sanftere Bremsmanöver ohne großen Kraftaufwand geeignet sind. „Positiv hervorzuheben ist die „Monkey Link“ -Steckbeleuchtung, die Strom aus dem Antriebsakku bezieht, sehr hell ist und einfach abgezogen werden kann.“ bringt es das Nachrichtenmagazin FOCUS auf den Punkt. Das neu entwickelte Monkey Link-System bietet dem Benutzer eine einfache und sichere Anbringung von diversen Beleuchtungen. Ein Klick und der Aufsatz rastet ein. Dank der mechanischen Verriegelung besteht keine Gefahr, dass sich das Zubehör beim Radfahren löst.

Fazit

FOCUS hat für das Kettler 2° Street Beltdrive einen Preis-Leistungs-Tipp ausgesprochen und zieht ein klares Fazit: „In der Ebene kommt man auf dem Kettler gut voran, bergauf stößt das Konzept an seine Grenzen . Alltagstauglich ist das 2° aber allemal, auch dank der guten Beleuchtung.“