Kalkhoff Tasman Classic 8 – reichweitenstarkes E-City- und Tourenbike

Das Kalkhoff Tasman Classic 8 ist ein schickes Tiefeinsteigermodell, mit dem Sie gemütlich durch die Stadt cruisen aber auch entspannte Ausflüge in ländliche Gegenden unternehmen können. Top – Retro-Look, wartungsarme Schaltung und extra langer Spritzschutz am Vorderrad.

Elegant, bequem und gut kontrollierbar

Mit geschwungenen Linien und stimmiger Farbkombination macht das Tasman Classic 8 von Kalkhoff optisch einen edlen Eindruck. Ebenso überzeugend – der Komfort. Durch den tiefen Einstieg nehmen Sie bequem im breiten und weichen Sattel Ihren Platz ein. Zug- und Druckfeder des Sattels federn Schläge und Stöße beim Überfahren von Kopfsteinpflaster und Bodenunebenheiten ab. Der hohe Vorbau und der zum Fahrer gebogene Lenker sorgen für eine aufrechte, entspannte und übersichtliche Sitzposition. Aufgrund der Doppelrohrkonstruktion weist der Rahmen eine gute Stabilität auf. So ist auch bei höherem Tempo und voller Beladung des Gepäckträgers eine hohe Laufruhe gegeben. Zudem erlaubt der Gepäckträger das tiefe Einhängen von Fahrradtaschen. Dadurch ist auch auf Radtouren mit viel Gepäck ein angenehmes und gut kontrollierbares Fahrgefühl gegeben.

Gemütlicher Begleiter mit praktischen Details

Das sich dieses Kalkhoff E-Citybike an Komfortfahrer richtet, unterstreicht das sanfte Anfahrverhalten des 2.0-Impulse Elektroantriebs. Die verbaute 8-Gang-Nabenschaltung lässt Gangwechsel auch im Stand zu und erfordert kaum Pflege und Wartung. Die hydraulischen Felgenbremsen bringen Sie schnell zum Stillstand. Positiv – das lange Schutzblech aus Metall. Damit werden Schmutz und Wasser effektiv von Ihrer Kleidung abgehalten. Zudem sind Metallschutzbleche langlebiger als Spritzschützer aus Kunststoff. Etwas zu klein geraten ist das Display des Bordcomputers.

Langstreckentaugliches Komfortfahrrad

Mit zuverlässigen Komponenten und geringem Wartungsaufwand ist das Kalkhoff Tasman Classic 8 die passende Wahl für jene, bei denen Gemütlichkeit und einfache Bedienung im Vordergrund stehen. Wichtig zu erwähnen – der Akku mit 603 Wattstunden lässt längere Radtouren von bis zu 200 Kilometern zu.