AGB


Rechtliche Informationen und AGB

Geltungsbereich

Diese AGB gelten für deine Bestellungen in dem unter RADONLINE.DE von der Bike Arena Oltmanns GmbH betriebenen Onlineshop.

Vertragspartner

Wird ein Vertrag geschlossen, so ist die Bike Arena Oltmanns GmbH dein Vertragspartner. Weitere Informationen zu uns findest du im Impressum.

Vertragsabschluss

Die Darstellung der Produkte im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Onlinekatalog dar, welcher eine Aufforderung zur Bestellung ist. Durch Anklicken des Buttons "Kaufen" gibst du eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Die automatisch generierte Bestätigungs-E-Mail nach Bestellungseingang stellt keine Annahmeerklärung unsererseits dar. Diese E-Mail bestätigt ausschließlich, dass wir dein Angebot erhalten haben. Wir können deine Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.

Preisinformation

Der Gesamtpreis der Ware einschließlich aller Steuern und Abgaben ist beim jeweiligen Angebot angegeben.

Zahlung

Wir bieten dir folgende Zahlungsarten an: Vorkasse, Rechnung und Lastschrift über den Zahlungsanbieter payolution (Bank Frick & Co. AG), Ratenzahlung, VISA, Mastercard, Kauf auf Rechnung und Lastschrift über PayPal Plus, PayPal, Amazon Payments, Ratenkauf durch easy Credit sowie Finanzierung über Consors Finanz. Darüber hinaus vermitteln wir das Leasing von Fahrrädern über BusinessBike.

Wir behalten uns bei jeder Bestellung vor, dir bestimmte Zahlungsarten nicht anzubieten. Bitte beachte, dass etwaige Geldtransaktionskosten von dir zu tragen sind.

Wir behalten uns ebenfalls vor, dir pauschale Mahngebühren als Verzugsschaden in Höhe von 5,00 € pro Mahnung zu erheben, falls du dich in Zahlungsverzug befindest. Wir gestatten dir in diesem Fall, uns nachzuweisen, dass ein wesentlich geringerer Schaden als die Pauschale oder gar kein Schaden entstanden ist.

Für den Kauf auf Rechnung, Ratenzahlung oder SEPA-Basis-Lastschrift gelten zusätzlich folgende AGB: Zusätzliche AGB für Kauf auf Rechnung oder Ratenzahlung oder SEPA-Basis-Lastschrift

Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Rechnung

Rechnungen und Gutschriften übermitteln wir ausschließlich in elektronischer Form.

Versandkosteninformation

Sofern Liefer- und Versandkosten zusätzlich anfallen, sind diese beim Preis angegeben.

Lieferzeitangabe

In welchem Zeitraum der Versand erfolgt, entnimm bitte der jeweiligen Produktdetailseite. Der Liefertermin richtet sich darüber hinaus auch nach der Lieferzeit des Versenders. Diese beträgt erfahrungsgemäß drei Werktage.

Teillieferung

Wir behalten uns vor, eine Teillieferung vorzunehmen, sofern dir dies zumutbar und für eine zügigere Abwicklung deiner Bestellung erforderlich ist. Kosten entstehen für dich dadurch nicht.

Technische Schritte zum Vertragsschluss

Durch Drücken der entsprechenden Bildschirm-Schalter (Button) kannst du eine Kategorie und innerhalb dieser einen Artikel auswählen. Durch Drücken des Buttons „In den Warenkorb“ legst du den Artikel in den Warenkorb. Mit dem Drücken des Buttons „Warenkorb“ erhältst du eine Übersicht über deinen Warenkorb. Hier kannst du die Menge der ausgewählten Artikel ändern oder Artikel löschen. Durch Drücken des Buttons „Zur Kasse“ kommst du auf eine Seite, auf der du die Zahlungsart auswählen und festlegen kannst. Du wirst dazu aufgefordert, deine persönlichen Bestelldaten, wie Name und Lieferanschrift, einzugeben oder dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem persönlichen Passwort einzuloggen. Das setzt eine vorherige Anmeldung voraus. Wenn du dich vor dem Bestellvorgang eingeloggt hast, wird der Schritt der Eingabe der persönlichen Bestelldaten übersprungen, da du diese ja bereits bei deiner Anmeldung eingegeben haben. Durch Drücken des Buttons „Kaufen“ in der Bestellübersicht bestellst du verbindlich und kostenpflichtig.

Unterrichtung über Speicherung und Zugänglichkeit

Wir speichern die Inhalte der Bestellbestätigungsmail, die den Vertragstext enthält. Um den Vertragstext dauerhaft zu sichern, solltest du dir die Bestellbestätigungsmail speichern und ausdrucken. Bei Vertragsschluss siehst du die Vertragsbestimmungen einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen am Bildschirm. Unverzüglich nach Vertragsschluss bekommst du diese per E-Mail mitgeteilt. Dadurch geben wir dir die Möglichkeit, die Vertragsbestimmungen einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf einem dauerhaften Datenträger zu speichern, indem du z.B. die dir von uns zugeschickte E-Mail speicherst oder dir einen Screenshot von dem Angebot anfertigst und diesen ausdruckst. Darüber hinaus raten wir dir dazu, dass du dir das jeweilige am Bildschirm dargestellte Angebot ausdruckst und dieses aufbewahrst.

Erkennung und Berichtigung von Eingabefehlern

Ein wirksames und zugängliches technisches Mittel zur Berichtigung von Eingabefehlern stellt die „Eine Seite zurück“-Taste deines Browsers dar. Diese kannst du zur Korrektur von Eingabefehlern verwenden. Alternativ kannst du auch den Link „zurück zum Warenkorb“ nutzen. Das ist solange möglich, bis du auf „Kaufen“ gedrückt hast. Ein anderes wirksames technisches Mittel zur Erkennung von Eingabefehlern ist z.B. die Vergrößerungsfunktion bei der Anzeige deines Browsers. Das Erkennen von Eingabefehlern setzt voraus, dass du dich vergewisserst und selbst kontrollierst, dass das, was du z.B. über die Tastatur oder Maus eingeben hast auch dem entspricht, was du willst. Frage dich, ob das Gewollte und das Eingegebene übereinstimmen. Anderenfalls brich den Vorgang ab. Überprüfe so deine Eingabe, bevor du letztlich auf „Kaufen“ drückst. Weitere Hilfen erhältst du beim Durchlaufen des durch schriftliche Hinweise moderierten Bestellvorgangs. Bitte überprüfe insbesondere die Mengenangaben im Warenkorb auf ihre Richtigkeit, bevor du auf „Kaufen“ drückst.

Aktionsgutscheine

Aktionsgutscheine sind Gutscheine, die wir im Rahmen von Werbekampagnen kostenlos ausgegeben haben.

Unsere Aktionsgutscheine haben grundsätzlich eine Gültigkeit von vier Wochen nach Ausgabedatum, es sei denn, auf dem Gutschein ist etwas anderes angegeben.

Aktionsgutscheine sind nur im angegebenen Zeitraum und nur einmal im Rahmen eines Bestellvorgangs einlösbar.

Von Gutscheinaktionen können Marken, Produkte oder Produktkategorien ausgeschlossen sein bzw. ein Aktionsgutschein kann auf bestimmte Produkte begrenzt sein. Darüber hinaus kann ein Aktionsgutschein an einen Mindestbestellwert gebunden sein.

Innerhalb eines Bestellvorgangs kann nur ein Gutschein eingelöst werden.

Aktionsgutscheine können nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen verwendet werden.

Der Wert unserer Aktionsgutscheine kann weder bar ausgezahlt werden, noch wird sein Gegenwert verzinst.

Aktionsgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden.

Der Weiterverkauf von Aktionsgutscheinen ist untersagt!

Wenn du den Aktionsgutschein für die gleichzeitige Bestellung mehrerer Artikel verwendest, für die der Gutschein gültig ist, wird der Gutscheinbetrag anteilig von den Einzelpreisen dieser Artikel abgezogen. Dies gilt auch, wenn für die Aktion ein Mindestbestellwert gilt, selbst wenn der Mindestbestellwert bereits mit einem der bestellten Artikel erreicht wird.

Wenn du einen oder mehrere Artikel zurückgibst, wird jeweils der ermäßigte Kaufpreis des/r zurückgegebenen Artikel/s erstattet. Wenn du bei einer Aktion, für die ein Mindestbestellwert galt, einen oder mehrere Artikel zurückgibst und dadurch den Mindestbestellwert nachträglich unterschreitest, kann der Aktionsgutschein nicht angerechnet werden. Das heißt, bei der Erstattung für die zurückgegebenen Artikel ziehen wir den Preisnachlass für die Artikel, die du behältst, vollständig ab.

Ein Anspruch auf einen anteiligen oder vollständigen Ersatz eines Aktionsgutscheins im Falle einer Retournierung besteht nicht.

Geschenkgutscheine

Geschenkgutscheine sind Gutscheine, die du bei uns käuflich erwerben kannst.

Innerhalb eines Bestellvorgangs kann nur ein Gutschein eingelöst werden.

Geschenkgutscheine können nicht zum Kauf von Geschenkgutscheinen verwendet werden.

Das Guthaben unserer Geschenkgutscheine kann weder bar ausgezahlt werden, noch wird sein Gegenwert verzinst.

Geschenkgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden.

Wenn du den Aktionsgutschein für die gleichzeitige Bestellung mehrerer Artikel verwendest, für die der Gutschein gültig ist, wird der Gutscheinbetrag anteilig von den Einzelpreisen dieser Artikel abgezogen. Dies gilt auch, wenn für die Aktion ein Mindestbestellwert gilt, selbst wenn der Mindestbestellwert bereits mit einem der bestellten Artikel erreicht wird.

Wenn du einen oder mehrere Artikel zurückgibst, wird jeweils der ermäßigte Kaufpreis des/r zurückgegebenen Artikel/s erstattet.

Kundendienst

Du erreichst unseren Kundendienst für Beratungen, Fragen aller Art sowie Beanstandungen von Montag bis Freitag in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 491 9975475 sowie per E-Mail unter info@radonline.de.

Mängelhaftungsrecht

Es besteht ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht für Waren. Evtl. auf den Produktseiten gegebene Garantien schränken deine Rechte aus der gesetzlichen Mängelhaftung in keiner Weise ein.

Haftung

Wir haften auch für Schäden aus schuldhafter Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, bei einfacher Fahrlässigkeit jedoch begrenzt auf die bei Beginn des Vertragsverhältnisses vorhersehbaren vertragstypischen Schäden. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf.

Vertragssprache

Für den Vertragsschluss steht dir die Sprache Deutsch zur Verfügung.

Anwendbares Recht

Dem gesamten Rechtsverhältnis liegt deutsches Recht zugrunde. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts (CISG) findet keine Anwendung.

Verhaltenskodexe

Wir unterwerfen uns keinen Verhaltenskodexen.

Hinweise gemäß § 18 Batteriegesetz

Batterien können nach Gebrauch in der Verkaufsstelle zurückgegeben werden. Endnutzer sind zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet. Das Symbol mit der durchgestrichenen Mülltonne (§ 17 Abs. 1 Batteriegesetz)
Symbol mit der durchgestrichene Muelltonne hat folgende Bedeutung: Batterien dürfen nicht in den Hausmüll gegeben werden. Die chemischen Zeichen der Metalle (§ 17 Abs. 3 Batteriegesetz) haben folgende Bedeutung: „Hg“ bedeutet Quecksilber (Hydrargyrum), „Cd“ bedeutet Cadmium und „Pb“ bedeutet Blei (Plumbum). Sie können die Batterien an uns, wie im Impressum (Anbieterkennzeichnung) angegeben, zurückschicken.

Personenbezogene Daten

Wir unterrichten dich hierdurch gemäß Telemediengesetz (TMG), dass wir personenbezogene Daten durch elektronische Datenverarbeitung (EDV) in dem zum Zwecke der Begründung, inhaltlichen Ausgestaltung oder Änderung des Kaufvertrages (Kaufabwicklung) erforderlichen Umfang erheben, verarbeiten und nutzen. Nähere Informationen über die erhobenen Daten, die Weitergabe an Dritte sowie zu deinen Rechten kannst du unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Informationen zur Verbraucherstreitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ findest.

Wir sind grundsätzlich nicht verpflichtet und bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Schlichtungsstelle teilzunehmen.

Wir werden jedoch alles daransetzen, einen Streitfall mit dem Kunden außergerichtlich zu lösen und somit eine gerichtliche Auseinandersetzung zu vermeiden.

Freiwilliges Rückgaberecht

Neben deinem gesetzlichen Widerrufsrecht kannst du unter den nachfolgenden Bedingungen die von uns gelieferte Ware 30 Tage ab Warenerhalt an uns zurückschicken:

Die Ware darf keine Gebrauchsspuren aufweisen und muss vollständig originalverpackt bei uns eintreffen. Fahrräder dürfen nur für eine Probefahrt, wie es etwa im Ladengeschäft üblich ist sowie lediglich auf trockener, asphaltierter oder gepflasteter Straße, getestet und ausprobiert werden. Andernfalls behalten wir uns vor, den Zustand der Ware/ des Fahrrads zu beurteilen und ggf. eine Nutzungsgebühr zu berechnen.

Das freiwillige Rückgaberecht besteht nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen oder für personalisierte Artikel.

Das gesetzliche 14-tägiges Widerrufsrecht und deine gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben von diesem Rückgaberecht selbstverständlich unberührt!

Freiwillige Versandkostenübernahme

Bei einem Warenwert von über 40,00 € übernehmen wir auch während der Widerrufsfrist die Versandkosten für dich, wenn du bei uns ein Retourenlabel/ Rücksendeetikett entweder per Mail (bei Speditionsware zwingend) oder telefonisch anforderst.

Leider können wir diesen Service bisher nur unseren Kunden aus Deutschland anbieten.

Lieferung in ein Nicht-EU-Land

Eine Lieferung in ein Nicht-EU-Land ist leider nicht möglich. Gerne können wir die Lieferung an eine deutsche Adresse vornehmen und Ihnen im Nachhinein nach Ausfuhr des Fahrrades die deutsche Mehrwertsteuer erstatten: Sie erhalten von uns eine Rechnung, welche Sie vom deutschen Zoll bei der Ausfuhr abstempeln lassen. Gebührenbelege des Zolls bleiben als Nachweis in Ihren Händen, bitte nicht mitschicken! Anschließend schicken Sie uns bitte das abgestempelte Original zusammen mit einer Koipie Ihres Ausweises und dem ausgefüllten Antragsformular zur Mehrwertsteuer-Rückerstattung per Post zu. Wir empfehlen dringend, Ihre Unterlagen per Einschreiben zu senden. Nötigenfalls kann so der Verlauf der Sendung nachvollzogen werden. Bitte beachten Sie, dass die Ausfuhr der Ware innerhalb von drei Monaten ab dem Kauf erfolgt sein muss. Die ausführende Person der Ware muss mit den Personalien auf der Rechnung übereinstimmen. Bis zur Erstattung des Betrages auf Ihr Konto bitten wir Sie um etwas Geduld. Hinweis: Ab einem Mehrwertsteuerbetrag von € 100,00 berechnen wir eine Gebühr von € 10,00, die wir direkt vom Erstattungsbetrag in Abzug bringen. Bitte beachten Sie, dass wir Mehrwertsteuerbeträge lediglich per Banküberweisung an Sie erstatten können. Für Ihre Anträge benutzen Sie bitte unser Antragsformular .

Ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen zum ratenkauf by easyCredit

1. Geltungsbereich und allgemeine Nutzungsbedingungen

Die nachfolgenden ergänzenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im folgenden AGB) gelten zwischen dir und dem Händler für alle mit dem Händler geschlossenen Verträge, bei denen der ratenkauf by easyCredit (im folgenden Ratenkauf) genutzt wird. Die ergänzenden AGB haben im Konfliktfall Vorrang vor anderslautenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Händlers. Ein Ratenkauf ist nur für Kunden möglich, die Verbraucher gem. § 13 BGB sind und das 18. Lebensjahr vollendet haben.

2. Ratenkauf

Für deinen Kauf stellt dir der Händler mit Unterstützung der TeamBank AG Nürnberg, Beuthener Straße 25, 90471 Nürnberg (im folgenden TeamBank AG) den Ratenkauf als weitere Zahlungsmöglichkeit bereit. Der Händler behält sich vor, deine Bonität zu prüfen. Die näheren Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Ratenkauf-Datenschutzhinweis in der Bestellstrecke. Sollte aufgrund nicht ausreichender Bonität oder des Erreichens der Händler-Umsatzgrenze die Nutzung des Ratenkaufs nicht möglich sein, behält sich der Händler vor, dir eine alternative Abrechnungsmöglichkeit anzubieten. Der Vertrag über einen Ratenkauf kommt zwischen dir und dem Händler zustande. Mit dem Ratenkauf entscheidest du dich für eine Abzahlung des Kaufpreises in monatlichen Raten. Über eine fest vereinbarte Laufzeit sind dabei monatliche Raten zu zahlen, wobei die Schlussrate unter Umständen von den vorherigen Ratenbeträgen abweicht. Das Eigentum an der Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung vorbehalten. Die bei Nutzung des Ratenkaufs entstandenen Forderungen werden im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages vom Händler an die TeamBank AG abgetreten. Zahlungen können mit schuldbefreiender Wirkung ausschließlich an die TeamBank AG geleistet werden.

3. Ratenzahlung per SEPA-Lastschrift

Durch das mit dem Ratenkauf erteilte SEPA-Lastschriftmandat ermächtigst du die TeamBank AG, die durch den Ratenkauf zu entrichtenden Zahlungen, von deinem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenen Kreditinstitut durch eine SEPA-Lastschrift einzuziehen. Die TeamBank AG wird dir den Einzug per E-Mail bis spätestens einen Kalendertag vor Fälligkeit der SEPA-Lastschrift ankündigen (Pre-Notifikation/Vorabankündigung). Der Einzug erfolgt frühestens zum angegebenen Datum der Vorabankündigung. Ein späterer, zeitnaher Einzug kann erfolgen. Wenn zwischen der Pre-Notifikation und dem Fälligkeitsdatum eine Verringerung der Höhe des Kaufpreises erfolgt (z.B. durch Gutschriften), so kann der abgebuchte Betrag von dem in der Pre-Notifikation genannten Betrag abweichen. Du hast dafür Sorge zu tragen, dass zum Zeitpunkt der Fälligkeit dein Girokonto über eine ausreichende Deckung verfügt. Dein Kreditinstitut ist nicht verpflichtet die Lastschrift einzulösen, falls eine ausreichende Deckung des Girokontos nicht gegeben ist. Sollte mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen eines unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers oder aufgrund des Erlöschens des Girokontos zu einer Rücklastschrift kommen, gerätst du auch ohne gesonderte Mahnung in Verzug, es sei denn, die Rücklastschrift resultiert aus einem Umstand, den du nicht zu vertreten hast. Die im Falle einer Rücklastschrift von deinem Kreditinstitut der TeamBank AG berechneten Gebühren werden an dich weitergereicht und sind von dir zu begleichen. Befindest du dich in Verzug, ist die TeamBank AG berechtigt, für jede Mahnung eine angemessene Mahngebühr oder Verzugszinsen in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu berechnen. Aufgrund der hohen Kosten, welche mit einer Rücklastschrift verbunden sind, bitten wir dich im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der SEPA Lastschrift nicht zu widersprechen. In diesen Fällen erfolgt in Abstimmung mit dem Händler die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder durch eine Gutschrift.

 

Widerrufsbelehrung für Verbraucher

Widerrufsrecht

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (BIKE ARENA Oltmanns GmbH, Am Nüttermoorer Sieltief 21, 26789 Leer) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, dass du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest.

Für paketversandfähige Waren trägst du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Für Waren, die nicht normal mit der der Post / dem Paketdienst versendet werden können, tragen wir für innerhalb Deutschlands veranlasste Rücksendungen die Kosten, wenn du ein von uns zur Verfügung gestelltes Retouren-Etikett verwendest oder uns mit der Abholung beauftragst. In allen anderen Fällen trägst du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Die Kosten für die Rücksendung können wir nur schätzen. Als Grundlage für unsere Schätzung haben wir die Kosten angesetzt, die wir dir, solltest du uns mit der Abholung beauftragen, berechnen würden:

 

Deutschland 38,90 €
Belgien 62,90 €
Dänemark 70,90 €
Finnland 98,90 €
Frankreich 71,90 €
Großbritannien 112,90 €
Italien 75,90 €
Luxemburg 59,90 €
Niederlande 57,90 €
Österreich 70,90 €
Polen 75,90 €
Schweden 141,90 €
Spanien 95,90 €

 

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umfang mit dir zurückzuführen ist.

Bitte beachte, dass das Fahrrad nur für eine Probefahrt, wie es etwa im Ladengeschäft oder auf dem Parkplatz o.ä. möglich und üblich ist, getestet und ausprobiert werden darf. Bitte teste das Fahrrad ausschließlich bei trockenem Wetter und auf trockener, asphaltierter oder gepflasteter Straße. Andernfalls behalten wir uns vor, den Zustand zu beurteilen und ggf. eine Nutzungsgebühr zu berechnen.

Ende der Widerrufsbelehrung

 

Muster-Widerrufserklärung

Muster-Widerrufsformular

(Wenn du den Vertrag widerrufen möchtest, dann fülle bitte dieses Formular aus und sende es zurück.)

An

BIKE ARENA Oltmanns GmbH
RADONLINE.de
Am Nüttermoorer Sieltief 21
26789 Leer
Telefon: +49 491 99 75 47 5
Telefax: +49 491 99 75 47 99
E-Mail: info@radonline.de
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*)/erhalten am (*)
Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
(*) Unzutreffendes streichen.

Ein Formular zum Ausdrucken im PDF-Format kannst du dir unter Muster Widerrufsformular herunterladen.

Nichtbestehen des Widerrufsrechts

Dein Recht auf Widerruf besteht in folgenden Fällen nicht:

1. wenn du kein Verbraucher im Sinne des § 13 BGB bist,

2. für Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch dich maßgeblich ist oder die eindeutig auf deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,

3. für Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Finanzierte Geschäfte

Wenn du diesen Vertrag durch ein Darlehen finanzierst und ihn später widerrufst, bist du auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn wir gleichzeitig dein Darlehensgeber sind oder wenn sich dein Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs oder bei der Rückgabe der Ware bereits zugeflossen ist, tritt dein Darlehensgeber im Verhältnis zu dir hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag dem Erwerb von Finanzinstrumenten (z.B. von Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum Gegenstand hat. Willst du eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, mache von deinem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufe zudem den Darlehensvertrag, wenn dir auch dafür ein Widerrufsrecht zusteht.