Wir von RADONLINE waren für euch vor Ort und haben jede Menge Infos und Neuigkeiten parat. Über 110 Aussteller präsentierten innovative Technik und interessante neue Modelle.

Messe von Erfolg gekrönt – Rekord vom Vorjahr übertroffen

Vom 20. bis 23. Juli fand die ZEG Bike Show in Köln statt. Die Messe von der Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft zählt zu der größten Fahrrad-Messe für Händler. In diesem Jahr mit über 110 Ausstellern, besuchten erstmals auch nicht der Genossenschaft angehörenden Fachhändlern aus ganz Europa die Fachmesse. Sie nutzten die Möglichkeit die Neuheiten der kommenden Fahrradsaison zu besichtigen und zu bestellen.
Aber nicht nur die Anzahl der Aussteller sorgte dafür, dass der Rekord vom Vorjahr übertroffen wurde, die Fachhändler orderten nach einem ersten Überblick der ZEG auch deutlich mehr Waren als im bisherigen Rekordjahr 2017.
Neben technischen Neuheiten bei Bremsen, Schaltungen, Motoren, Equipment und Beleuchtung stand wieder das Thema E-Bike im Mittelpunkt.

Technische Neuheiten – Neue Bikes – toll präsentiert von den Ausstellern auf der ZEG Bike Show 2018

Unser Team hat sich für euch einen Überblick verschafft und viele Informationen für euch gesammelt:
Shimano
Wir sind den neuen Motor von Shimano, den Steps E6100 Probe gefahren und haben uns von den Mitarbeitern von Shimano die Unterschiede zwischen diesem Motor, dem E7000 und dem E8000 erklären lassen.
Bike_15 Bike_120
KTM-Bikes
Ob bei KTM das neue Bosch ABS System entdecken oder die unterschiedlichen Schaltgruppen von Shiamano unter die Lupe nehmen. KTM hatte eine Hülle von Bikes mitgebracht. Natürlich hatte der Österreicher auch seinen Testsieger von Stiftung Warentest, das KTM Macina Fun dabei.
Bike_06 Bike_13
KETTLER Alu-Rad
Sich bei KETTLER Alu-Rad die Kooperation mit Markenbotschafter Bastian Schweinsteiger vorführen lassen oder das Quadriga Pro CX 11 E-Trekkingbike mit neuem innovativen Anhänger und passendem Kindersitz genau erklären lassen.
Schweinsteiger_04 Bike_07
PEGASUS
Bei PEGASUS haben wir das neue Opero EVO 5 Di2 mit neuem Shimano Steps E6100 Motor und neuere Shimano 5-Gang Di2 Nabe und viele tolle Fahrräder ohne elektrische Unterstützung entdeckt. PEGASUS hat den Trend zu Falträdern, der kleinen und praktischen Alternative zu normalen Fahrrädern, erkannt und auch hier eine schöne Kollektion präsentiert.
Bike_02 Bike_12
Kalkhoff
Kalkhoff präsentierte nicht nur eine Menge schöner Fahrräder und E-Bikes auf seiner Ausstellungfläche im Innenbereich, mit Bosch Motoren und Pinion-Getriebe hielt das Cloppenburger Unternehmen auch im Außenbereich viele interessante Modelle zum testen bereit.
Bike_01Bike_11
BULLS
Das BULLS absoluter Vorreiter im Bereich Mountainbike und All-Terrain-Bike ist, hat der Marken-Riese auf seiner großen Ausstellungsfläche eindrucksvoll bewiesen. BULLS greift bei seinen Bikes, unabhängig davon ob es sich um ein Fahrrad oder E-Bike handelt, auf Erfahrungen aus dem Profisport zurück. BULLS hat seine Bikes übrigens überwiegend mit Monkey Link Ready präsentiert.
Bike_04 Bike_03
Monkey Link
Natürlich haben wir uns das Monkey Link System genauer angeschaut. Dieses System begeistert durch seine Kreativität und innovativen Art. Die Entwickler sind damit der Gesetzesanpassung zu abnehmbaren Leuchtmitteln am Fahrrad entgegen gekommen. Auch Schutzbleche lassen sich mit diesem einzigartigen System problemlos demontieren und für den urbaneren Einsatz wieder montieren, Getränkeflaschenhalter sind ebenso fix nachgerüstet. Das Monkey Link System ermöglicht so dem Fahrer gerade im Mountainbike-Bereich eine flexiblere und vielfältige Nutzung seines Fahrrads.
 
Freut euch auf noch mehr Informationen, wir von RADONLINE werden euch die Einzelheiten in weiteren Beiträgen präsentieren. Hier schon mal ein kleiner Einblick: