Test Bulls Six50 27,5 Plus E3 – durchdachtes E-Hardtail mit gutem Handling

Mit Plus-Bereifung ist das Bulls Six50 27,5 Plus E3 ein traktionsstarkes E-Hardtail, das mit kleinen Feinheiten wie absenkbarer Sattelstütze punkten kann. Flaschenhalter und der fließende Übergang von Motor zum Akku sind weitere interessante Details dieses Geländefahrrads mit elektrischer Tretkraftunterstützung.

Bequeme Sitzposition und gute Ausstattung

Vorne hoch und mit kurzer Oberrohrlänge ist die Sitzposition rückenentlastend aufrecht. Damit ist dieses Bulls Elektro-Hardtail auch für Personen mit Rückenproblemen geeignet. Die breiten und gut profilierten Plusreifen bieten viel Traktion auf losem Untergrund. Die 120 Millimeter Federgabel hält Schläge und Stöße im leichten bis mittelschweren Gelände gut vom Fahrer ab. Nicht selbstverständlich für ein Elektro-Hardtail ist der montierte Flaschenhalter. So sind Sie auf Langstrecken bestens versorgt.

Sportives und gut kontrollierbares Fahrgefühl

Gelungen zeigt sich der Antriebsstrang. Die schräge und nach oben gerichtete Anbindung vom Motor zum Akku schafft mehr Abstand zwischen Tretlager und Untergrund. Das hebt das Offroad-Vergnügen im schwierigeren Gelände an. Die Leistung des Bosch Performance Line CX Elektromotors richtet sich an sportive Elektrobiker, die sich schon im unteren Drehzahlbereich ein schubstarkes E-Mountainbike wünschen. Das agile Fahrverhalten trägt zur Fahrsicherheit bei. Dadurch finden sich Einsteiger mit dem 27,5 Zöller von Bulls schneller zurecht. Erfahrene Biker wagen sich schneller an ihre Grenzen heran. Die Magura Scheibenbremsen verzögern stets zuverlässig.

Bulls E-Hardtail für Trails und Touren

Das Bulls Six50 27,5 Plus E3 ist nicht das günstigste aber ein gut ausgestattetes und empfehlenswertes E-MTB für Singletrails und Touren.