solero
Seit drei Jahrzehnten hat die große deutsche Marke Pegasus Fahrräder im Programm, bei der Entwicklung „Qualität und Sicherheit im Vordergrund stehen“, erklärt Sören Mühle, Produktmanager der Marke.
Rassige Optik, sichere Komponenten
Während der klassische Solero SL durch Understatement gepaart mit wertigen Komponentenpaket als Allrounder überzeugt, soll das Pegasus Solero SL Disc mehr die sportlichen ambitionierten Käufer schlicht Ansprechen, die Fahrspaß in Freizeit und auf Touren bevorzugen.
Sportliche Dynamik vermittelt die durchdachte Komponenten – Auswahl und das bei einem Preis von 599 Euro. Der stabile und Steife Rahmen besitzt eine blockierbare Federgabel, die selbst bei Tempofahrten über Naturpisten und Pflasterstrecken hohen Komfort und beruhigende Sicherheit schenkt.
Klevere Wahl der Ausstattung
Positiv fällt neben der Sitzposition und dem Lenkercockpit der helle Fuxon – LED Frontscheinwerfer auf. Er und das Rücklicht besitzen Standlichtfunktion. Leichtrollende, pannengeschützte Markenreifen runden das Konzept „sportliches Solero Disc“ überzeugend ab.
Fazit
Mit dem Solero SL Disc bringt Pegasus ein schickes Alltagsrad, das auch sportiven Ansprüchen mehr als gerecht wird. Klare Sache: Optik und Fahrfreude zum top Preis – Leistungs – Verhältnis.
Quelle: aktiv radfahren 3/2014