ADAC-Urteil „gut“
Überzeugen konnte das Bulls Green Mover E-45 durch den starken Heckantrieb, die vollhydraulischen Scheibenbremsen und die gute Reichweite. Trotz des hohen Gewichts ist das Ebike auch ohne elektrische Unterstützung leicht zu fahren. In den Kategorien Handhabung, Fahren, Antriebssystem/Motor und Sicherheit/Haltbarkeit konnte das Bulls Green Mover aus ganzer Linie mit der Note 2,0 überzeugen.
Hier können Sie den vollständigen Testbericht herunterladen: Bulls E45 ADAC-Testbericht (Dieser Test bezieht sich auf das Modell von 2012)
ElektroRad: Fazit „überragend“ – Kauftipp!
Das Magazin“ElektroRad“ hat in der Ausgabe 03/2012 das Bulls Green MOver E-45 2012 getestet und titelt „schwarze Rakete“. Scheibenbremsen, Lenker, Federgabel und Vorbau entstammen dem „Heavy Duty“ Regal, die 30-Gang Kettenschaltung benutzen selbst die Profis. Aber auch alltagstaugliche Komponenten wie ergonomische Griffe am gut in der Hand liegenden Lenker, Radschützer mit Spoiler, Geldsattel und tageslichthelle Lichtanlage kommen nicht zu kurz. Der starke 500W-Heck-Motor und der Akku in edlem Design überzeugen mit hohen Geschwindigkeiten und machen das Pendlerrad Bulls Green Mover E-45 zu einem Superbike, das Alltagstauglichkeit mit rasantem Fahrspaß verbindet.
Lesen Sie hier den vollständigen Testbericht: Bulls Green Mover E45 (Dieser Test bezieht sich auf das Modell von 2012)