MountainBIKE-Vergleich: Bulls Copperhead 3 „sehr gut“ – Kauftipp! Copperhead Supreme 29 „gut“.

Das Magazin MountainBIKE hat das Bulls Copperhead 3 mit dem Bulls Copperhead Supreme 29 verglichen.
Beim Bulls Copperhead 3 konnte vor allem die gute Ausstattung überzeugen. Aber auch die ausgewogene Sitzposition und das geringe Gewicht gaben eindeutige Pluspunkte. Abzüge in der Gesamtwertung gab es lediglich aufgrund der leichten Nervösität. Das Bulls Copperhead Supreme 29 dagegen überzeugt durch die sehr hohe Laufruhe und den modernen Alurahmen. Nur die schweren Laufräder mit wenig Grip wurden negativ bewertet.
Fazit: Während die Rennfahrer aus dem Bulls-Team überwiegend auf 29er setzen, sollten Bulls-Kunden, die um 1000 Euro investieren möchten, das 26″ Copperhead bevorzugen. Dieses wiegt fast zwei Kilo weniger als das 29er und bietet die durchdachtere und hochwertigere Ausstattung.
Testbericht in ganzer Länge: Bulls Copperhead 3 im Vergleich mit Bulls Copperhead Supreme 29 2013 MountainBIKE